WM-Stricken…

Eins meiner neueren Projekte, an denen ich gerade stricke, ist ein Schlauchschal für den Herbst, der Tubularity – Infos & Anleitung hier

Ein Martina Behm-Modell, womit ich ja absolut im Trend liege, sie scheint ja gerade weltweit in aller Munde zu sein. Ein bisschen übertrieben finde ich den hype ja schon, es sind schöne, aber auch sehr einfache Designs, so dass es mich mitunter schon wundert, dass alle Welt da so begeistert ist. Aber wahrscheinlich ist es eben genau das: ihre Sachen sind einfach nachzustricken, bei genauem Hinsehen tw. durchaus raffiniert, und oft sehr variabel, was ich wiederum sehr von Vorteil finde für den praktischen Gebrauch. Denn was nützt mir das blumigste Lacetuch, wenn ich die Anleitung nicht verstehe, und es so überromantisch ist, dass man es eigentlich nur in der Oper wirklich gerne trägt.
Ganz typisch war auch beim Tubularity, dass er mir im ersten Augenblick überhaupt nicht gefallen hat.

20140615-185041.jpg

Zum Glück hat Martina aber „Trage-Videos“ gedreht, da kann man erst mal richtig sehen, was das Teil so alles drauf hat. Da war ich dann schon angefixt;-) …..

20140615-191056.jpg…. Und, wie ich mir schon gedacht habe, wird nach einem Durchblick der rasch wachsenden Projekte-Liste in ravelry schnell klar, dass man ihn auch aus sagenhaft unterschiedlichen Garnen in vielen Farbvarianten und in verschiedenen Stärken stricken kann, nebenher taugt er auch für die Resteverwertung & den Stashabbau besonders gut – was will man mehr?

20140615-190752.jpg Und auch die Betreuung durch die Designerin ist beispielhaft. Es gibt nicht nur eine sehr aktive Ravelrygruppe, wo man den Schal auch im Stil eines kals stricken kann, sie beantwortet auch Fragen gewissenhaft und steht tatsächlich per Mail zur Verfügung – echt klasse, Martina!

Und warum WM?
Weil das Ganze auch noch nahezu mindless ist, das finde ich natürlich jetzt zur WM super praktisch, denn den Tubularity kann man auch beim Fußballgucken stricken, nur beim Jubeln muss man etwas aufpassen;-))

Kommentar verfassen

