Die neuesten Shownotes zum Videopodcast…

…und zum Audiopodcast, Folge 22, findet Ihr, wie gewohnt, hier unter dem Register „shownotes“ (s.oben).

Mein YouTube-Kanal heißt einfach „STRICKSPLEEN“ und sollte unter diesem Nick auch über die Suche einfach zu finden sein. Ein Direktlink ist außerdem hier.

Es geht auch im Videopodcast natürlich um „Stricken, lesen und leben“, also schwerpunktmäßig ums Stricken, aber auch Häkeln oder Nähen, ab und zu mit Bücher- und Hörbuch-Tipps, Hinweisen zu interessanten Apps, anderen podcasts, Rezepten oder was mir sonst noch so in Alltag & Freizeit begegnet.

Konkret geplant für die nächste Folge ist z.B. eine kleine Serie über die sog. „kleinen StrickdesignerInnen„, vor allem aus dem deutschsprachigen Raum, und ihren schönen Anleitungen, zur Materialausstattung für Nähanfänger, eine kleine Rezension zu DIY-Onlinekursanbietern, Büchertipps aus dem Bereich Nähen, Stricken, Kochbuch und Roman/Hörbücher sowie ein Hinweis zu Sinn und Unsinn von grünen Smoothies.

Über meine derzeitige vegane Ernährung blogge ich allerdings weiterhin und leider viel zu selten (…hat jmd. Zeit zu verschenken??-hierhin bitte!!) als Veganele…falls es jmd. interessiert: z.Zt. poste ich jedenfalls meine Smoothies, die ich mir seit knapp einem Jahr nahezu täglich zubereite (auch ohne Challenge;-)) und auch gerne mit ins Büro nehme – Erkältung ist seitdem wirklich ein Fremdwort für mich! Weshalb ich auch nur empfehlen kann mal Smoothies zu probieren, die schmecken schließlich auch durchaus zum Schweinebraten;-) Aber, wie gesagt, dieses Thema andernorts – ich will niemand missionieren und bin sicher auch kein „Hardcoreveganer“.

Ich würde mir wünschen, dass ich Euch weiter nur ein bisschen nett unterhalten, mich über unser schönes kreatives Hobby austauschen und die ein oder andere Erfahrung mit Euch teilen kann…und hoffe nur, dass Ihr mein Gebabbel genießen könnt.

Falls nicht, halte ich es mit Peter Lustig :“Abschalten!“…

und stricken!!!

Kommentar verfassen

