Freitagsfüller

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b  

1.   Stress ist oft negativ, aber auch mitunter positiv, denn solange es nicht zu viel wird, bringt eine gewisse Spannung auch voran. Die Balance sollte stimmen, „Pflicht“ (was ich nicht so gerne mache) & „Kür“ (alles was Spaß macht, macht mir auch keinen Stress) versuche ich in etwa gleich zu haben…leider kann ich nicht gut ab, wenn Unvorhergesehenes kommt, das versuche ich zu ändern. Eine positive Einstellung hilft dann auch bei ungeliebten Dingen, wie der Hausarbeit…und ein nettes Hörbuch auf den Ohren;-)

2.  im Urlaub 14 Tage auf der Liege zu verbringen ist mir absolut unverständlich…gönne ich jedem, der’s braucht, aber selbst mit Strickzeug halte ich das höchstens 2 Tage aus, dann gehe ich die Gegend angucken…

3.  Jetzt könnte bald mal der Frühling kommen, denn das ist inzwischen für mich die schönste Jahreszeit, weil mir unsere Sommer hier in Rhein-Main zu schwül sind.

Vielleicht kann ich übernächste Woche etwas „vorschnuppern“, da bin ich 3 Tage in Madrid (Kennt da jmd. ein schönes Wollgeschäft? Stoff wäre auch gut!)

4.   Fernsehen tu‘ ich immer weniger (ok, außer Fußball & YouTube-DIY), da läuft nur noch blah blah.

5.   Zuerst war ich nicht sicher, ob ich es selbst mal mit YouTube versuchen soll, denn man macht sich ja schon öffentlich…und technisch hab ich keine Ahnung, kann also keine schönen effektreichen Filme drehen, aber dann hab‘ ichs doch versucht und bin jetzt froh, einfach mal über meinen Schatten gesprungen zu sein. Schließlich gibt es aus meiner Sicht zu wenige deutsche Videopodcasts. Dagegen Massen an amerikanischen oder britischen usw.

6.  Manche amerikanische Hausfrau gibt da allerdings ein schlechtes Beispiel, mit schlechtem Ton und unscharfen Aufnahmen. Hoffentlich krieg ich das besser hin.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf’s Stricken, denn nach handschmerzbedingter Zwangspause will ich wieder loslegen, das „Jupiter Sky“ soll fertig werden, morgen habe ich wieder Marktbesuch und nachmittags Fußballgucken bei Bekannten geplant und Sonntag möchte ich vllt. einen Projektbeutel nähen, lzt. Woche hat das nicht geklappt !

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, gleich geht’s zum Nähkurs bei mir.

Kommentar verfassen

