Lust auf Isagers Zick-Zack-Top?

am

Ein neuer KAL: wird ab Cristi Himmelfahrt anlässlich des dann stattfindenden Berliner Yarn Festivals gestartet: s. auch http://wollwind.de/kurse-veranstaltungen/#smartphone

Der Kal wird in der Wollwind-Gruppe auf ravelry gestrickt, und man kann sich ab sofort dort melden, wenn man mitmachen möchte. Das entsprechende Isager-Buch mit der Anleitung hab ich ja, und wenn ich mehr Zeit hätte, als ich gerade habe, wäre ich da bestimmt sofort dabei. Das Top ist ein Klassiker und ich habe es schon live auf dem Schwabsburger Wollfest gesehen, wo Wollsinn immer ganz viele gestrickte Isagermodelle zum Bestaunen und Befühlen dabei hat. Und auch schon Varianten mit Ärmeln, man muss es nicht als Top stricken. Hier ein kleines Bildchen vom Original:  

 

Meine absoluten Isager-Favouriten sind ja „Kraka“ und „Ähren“, natürlich, weil ich da die Muster so schön finde…ausprobiert hab ich die längst, aber dann kam wieder ein anderes schönes Projekt dazwischen… 

 

Kommentar verfassen

