Der Blue Sand Cardigan wächst

…wurde allerdings schon zweimal zurückgeribbelt, ganz ohne Tücken ist die Anleitung nicht. Obwohl die Jacke an sich nicht schwierig zu stricken ist. Nach dem Ribbeln sehe ich das immer so;-)

Z.Zt. ist das Passformbestimmen nicht ganz einfach. An sich fällt die Jacke wohl, wenn man sich genau an die Anleitung hält, eher groß aus…und zu groß möchte ich sie nicht. Anliegend soll sie aber auch nicht sein, zumal noch eine recht breite Borte da vorne angestrickt wird. 

Leider ist der Abstand zwischen Göße M und L sehr groß, es bleibt mir nichts anderes übrig, als mir selbst eine Zwischengröße „ML“ auszurechnen, indem ich schaue, dass ich mit den Zunahmen nur wenige Maschen über Größe M lande. Noch klappts ganz gut.

Kommentar verfassen

