Von meinem letzten Berlinbesuch wollte ich

euch längst erzählt haben, aber…aber…zumindest will ich dann mal schnell von einem Einkauf berichten, den ich dort getätigt habe, denn er passt in gewisser Weise auch zum Thema des erwähnten podcastes und der Diskussionen in der Strickszene rund um tierleidfreie Wolle:  


Diese Knäulchen sind mir bei Knit Knit in der Linienstraße zugelaufen, vegan sowieso, da Baumwolle – aber, darüber habe ich gestaunt, denn das wusste ich noch nicht, tatsächlich mit GOTS-Siegel, das ist natürlich prima!

Die Wolle heißt Cottonea, hier die Eigenwerbung: „Mit ggh-Cottonea präsentiert ggh zum ersten Mal ein Baumwollgarn in 100%-Bio-Qualität, zertifiziert nach dem international anerkannten Global Organic Textile Standard (GOTS) Standard- den weltweit führenden Standard für die Verarbeitung von Textilien aus biologisch erzeugten Natur-fasern.“

Mir gefielen die Farben sehr gut, ansonsten kann ich jetzt keine großen Unterschiede zu meiner bisherigen Baumwolle ausmachen, die war allerdings größtenteils immer von Aldi.

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. stricktanz sagt:

    Da bin ich ja mal gespannt, wie das Strickgefühl mit der GOTS-Baumwolle ist! 🙂

    Gefällt mir

    1. strickspleen sagt:

      Ich muss ja immer alle Wolle, die bei mir einzieht, anstricken, das ist fast schon krankhaft;-) Ich würde sagen, wie normale Baumwolle halt, nichts Besonderes…aber halt ruhigen Gewissens verstrickbar für mich;-)

      Gefällt 1 Person

      1. stricktanz sagt:

        Uiiii, ist ja super, dass du sie gleich angestrickt hast! Richtig so! 🙂
        Aha, dann ist sie also wie andere Baumwolle auch. Ich hab es schon erlebt, dass Bio-Baumwolle wirklich extrem flauschig und zart im Vergleich war – fast schon warm. Man weiß also nie! 🙂

        Gefällt mir

  2. strickspleen sagt:

    Nee, das würde ich schon gerne schreiben, aber so blind begeisterungsfähig bin ich leider nicht;-) Ist nicht weltbewegend, aber für mich einfach eine vernünftige Alternative.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

