Freie Muster…

habe ich natürlich bei ravelry schon so viele gesammelt, dass ich sie im Leben nicht mehr abstricken kann…allein in sofern wundert es mich fast, dass man immer noch andere Sammlungen freier Muster im Netz finden kann, die auch nicht alle auf ravelry registriert sind, das freut das Strickerherz doch immer wieder. So hatte ich dieses hübsche Teilchen entdeckt: Hydrus Shawl 

 
und darüber noch diese Seite gefunden, wo man noch mehr pattern finden kann, Sweater, Cardigans, Socken, Babydecken, alles mögliche, außerdem auch jede Menge Muster, Arans, cables, colourwork, Gehäkeltes – alles da.
Nachdem ich gestern mein Mohair-Stashabbau-Tuch abgekettet habe, hätte ich tatsächlich Lust noch mehr Tücher oder Schals dieser Machart zu stricken, denn das Ganze ist wirklich äußerst kuschelig (FO-Bilder gibt’s aber erst nach dem Spannen). Und die Zeit für Kuscheltücher und Halsschmeichler kommt erfahrungsgemäß wieder schneller als man denkt. Von der Rico Fashion Romance hab ich auch noch die Hälfte, also 1 1/2 Knäul (40g/ das 25g Knäul läuft 250m), das gäbe erstaunlicherweise sogar noch ein zweites kleineres Tuch. 

 
Ich denke aber, dass ich daraus eher passende Pulswärmer oder eine Mütze machen will….und dazu ist es mir  gerade doch noch zu sommerlich, das werde ich dann nach den Sommerferien in Angriff nehmen.

Und dann hab ich zwar nur wenig, aber immerhin Uraltstash abgebaut…auch ganz klar ein gutes Gefühl.

Kommentar verfassen

