Projektbeutel

Von meiner lieben Blogger-& Podcasterkollegin Stricktanz habe ich die nette Idee übernommen, zukünftig meine Projektbeutel auch farblich passend zu den Projekten zu gestalten … die Grundidee also hier. Und nun mein erstes Exemplar:  

 
Hier ist die Wolle besser zu sehen, das hellere Lila ist leider nicht gaaanz realistisch wiedergegeben, in natura passen die Farben wirklich prima zusammen, und das macht Spaß:  

 
Was man hier auch gut sieht, ist die kleine Schlaufe oben links, die ich sehr praktisch an so einem Projektbeutel finde und zukünftig möglichst immer an meine Beutel nähen werde, denn allein zum Zuziehen ist die Schlaufe praktisch, eignet sich aber auch zum Befestigen gut, z.B. auch am Hosenbund zum bequemen Mitführen. 

 
Weniger ausgereift ist für mich noch das mit dem (hier weißen) Zugband – finde ich nicht optimal…der Stoff stammt übrigens aus einem Tschibo-Bastelpack, den ich im Reste-Superangebot für 4€, meine ich, zusammen mit ein paar Bändern, die noch auf ihre Verwertung warten, abgegriffen habe.

Ich habe insgesamt jetzt schon drei verschiedene Projektbeutelmodelle ausprobiert und habe das Optimum noch nicht gefunden. Die hier benutzte Anleitung ist diese einfache „Stoffbeutel-Anleitung„, die immerhin sehr vielseitig einsetzbar ist, für Brot-, Sport-u.a. Beutel ebenso taugt.

Sehr beliebt unter Strickern ist auch dieses Projektbeutel-Tutorial mit breiterem Boden…im Nähkurs hatte unsere Lehrerin das, meine ich, sogar als Grundlage für kleine Stoffkörbchen benutzt…also auch multifunktional!

Ich träume noch von einem Projektbeutel-Tutorial für Dummies mit sinnigem Innenleben, Täschchen für Nadeln, Schere etc….da muss ich noch mal suchen/googeln gehen. Falls Ihr da einen guten Tipp habt, gerne her damit! Mir fehlen ja noch ein paar Farben;-)

Kommentar verfassen

