Erste Herbstvorbereitungen…voll verstrickt

Apropo Reisen … 2012 war ich zuletzt in New York und dort im Yarnshop „Purl Soho“ in Soho (459 Broome St), wo sonst;-)…

Und seitdem beziehe ich den newsletter von Purl Soho, der immer mal interessante Anregungen bietet, übrigens nicht nur zum Stricken – auch andere DIY-Themen werden darin behandelt, vor allem auch schöne Nähinspirationen…dass es mir vor kurzem dieser Cowl angetan hat, hatte ich ja schon berichtet-hier-eine freie Anleitung übrigens.

Am ersten etwas kühleren Tag letzte Woche (nur 28 statt 39 Grad;-)) war dann kein Halten mehr, der Cowl wollte angeschlagen werden, wenn auch nur probeweise. Spontan hatte mich dazu nämlich dieses Garn angelacht bzw. das wunderbare Blau:  

 

Diese Drops Merino Cotton war ursprünglich als zweite blaue Farbe für den Blue Sand Cardigan vorgesehen, passte dann leider bei Inaugenscheinnahme aber doch nicht richtig zum helleren Blau. Also schreit es natürlich nach anderweitiger Verarbeitung! Da muss frau ja anschlagen…und das Muster gefällt mir auch sehr gut, genau richtig für den Herbst, finde ich… 

 
Nur musste ich nach euphorischem Drauflosnadeln feststellen, dass Herr Fehlerteufel & Frau Ribbelmonster sich wieder einmal gegen mich verbündet und mir einen fetten Fehler schon bei der dritten Wiederholung beschert haben…wahrscheinlich haben sich die Beiden hinter meinem Rücken köstlich amüsiert, dass ich die fehlende Reihe erst gestern Abend bemerkt habe…und zwischenzeitlich sogar schon ein Foto bei ravelry gepostet hatte, ohne ihn zu erkennen, wie peinlich! Aber wenn ich schon neu anfangen muss, dann tausche ich für diesen Musterteil auch noch die Farbe und stricke zunächst mal in hellgrau an, später dann das „sturmblau“ mit einem „pistaziengrün“ als dritte Farbe, das ist vielleicht sogar schöner als zu dunkel. Andere Ravelryprojekte lassen jedenfalls darauf schließen, dass eine helle Farbe als Hauptfarbe bei diesem Cowl am schönsten aussieht. Also, auf ein Neues – der Herbst lässt ja hoffentlich noch auf sich warten.

Und der noch schmale graue Anstrick zeigt die Musterrückseite, die auch durchaus ansehnlich ist.

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Eva sagt:

    Wunderschöne Farbe, dies blau!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

