Freitags – Faves der Woche…mit free pattern

…da wir gerade von Anleitungen sprechen, zeige ich gerne mal, was ich diese Woche so auf meiner Favoritenliste neu abgespeichert habe, immerhin bin ich jedesmal wieder verblüfft, was es alles Tolles gibt, und heute habe ich einen echten „Hammer“ zu bieten, der noch dazu mit einem kostenlosen Tutorial auf ravelry steht…und einfach super anzuschauen ist, oder?: 

 Ein echter Knaller, die selbst zu stricken und dann mit diesem Muster, oder?

Tutorial – How to knit a shoe“ von Kamilla aus Schweden…hier geht’s zu ihrem blog, das pattern gibt’s zum Glück auch auf Englisch!

Ein weiteres der schönen strukturellen Tücher aus der neuesten Brooklyntweed-KollektionGyre – landete auch auf meiner Tapetenrolle, denn es ist nicht schwer zu stricken, aber effektvoll, und spätsommerlich leicht, solche Schals mag ich, und sie sind immer vielseitig tragbar, mal als Wickeltuch, mal als Abendstola… 

 
Sehr gut gefällt mir auch Loden, was nicht nur am Modell, sondern auch an der Struktur der verwendeten Wolle „Loft“ liegt, auch die Natur-Farbe passt hier ganz ausgezeichnet, finde ich.

 
  
Und dann noch ein Pullover (Cowl Belle), der mir für kältere Tage gut gefällt und dessen Designerin (Yellowcosmo) ich gerade – für mich neu- entdeckt habe:

  
Auch schon diese beiden interessanten Entwürfe z.B. stammten von ihr und waren mir aufgefallen:  


Und würde ich Strickjacken wirklich schließen, was ich im Alltag selten tue, fände ich auch dieses Modell ganz toll: A fine tuesday 

  

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Stricktanz sagt:

    Klasse! Vor allem das Gyre find ich interessant: einfache Konstruktion vom Look her aber toller Effekt beim Tragen, wie’s aussieht. Werd ich mir mal genauer ansehen müssen… 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

