Die Kellerfalte – knitting a „box pleat“

Hättet Ihr gewusst, was ein „Box Pleat Top“ sein kann? Ok, mein Englisch ist einfach „very bad“, ich musste das erstmal nachschlagen, als heute der geliebte „Purl Bee“-Newsletter kam…ich liebe die freien Anleitungen vom New Yorker Shop Purl Soho (ja, sagte ich schon, ich weiß;-))…sie haben oft so scheinbar schlichte, aber dennoch raffinierte Modelle, wie dieses Top, auf deutsch „Top mit Kellerfalte„.

Kellerfalten sind etwas Besonderes, auch beim Nähen, sie machen einen schönen Fall, und sind an so einem einfachen Top etwas absolut Interessantes…normalerweise mag ich keine Tops, aber das gefällt mir. 

 
Und man kann sich alle freien Anleitungen über den Print-Button als PDF runterladen – einwandfreier Service, oder? – sie wirken auch sehr sorgfältig geschrieben, und zu der gestrickten Kellerfalte gibt es selbstverständlich noch ein Basis-Technik-Video „Knitting a box pleat“… So macht Stricken Spaß! 

  

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s