Sew-along gefällig?

Waaahnsinnig tolle Ideen habe ich gerade bei „mamamachtsachen“ gefunden, u.a. kündigt sie einen sewalong für alle Nähbegeisterten an: den Working-girl-sewalong, bei dem es ab Oktober um das Selbernähen von Arbeits-/Berufsbekleidung gehen soll…ein spannendes Thema!

 

Nicht, dass ich da mitmachen könnte, es sei denn ich nehme mein Hausfrauendasein als zweiten Beruf und nähe mir eine Schürze, das würde ich vielleicht noch hinkriegen, aber mehr nicht. Trotzdem will ich Euch mal auf dieses blog hinweisen, denn mich hat es spontan begeistert – im Frühjahr z.B. gab es den „Dressmakers‘ Ball – Der Pott goes Glam“…ist das nicht eine Superidee? Abtanzen im Selbstgenadelten, wow…guckt doch mal hier auf die „Mamaseite“, da gibts auch Bilder. (Und der Termin für nächstes Jahr steht schon fest: 05.03.2016 in Schwerte…ich muss dringend nähen lernen!;-))

Heiß, was in anderen Gegenden Deutschlands so Craft(el)-mäßig läuft, ich lebe da hier im RheinMainGebiet eher in der Handarbeitswüste…die meisten interessanten Veranstaltungen finden immer weit südlicher oder nördlicher statt, und wenn mal was ist, wie ab 12. September das Yarncamp in Frankfurt, kann ich wieder nicht…motzseufz;-)))…aber vllt. jmd. von Euch?


4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Fritzi sagt:

    Schade, liebe E, dass Du nicht kannst. Ich bin am Samstag da! Wenn in unsrer Gegend schon mal was stattfindet… Herzlichst Bine

    Gefällt mir

    1. strickspleen sagt:

      Ach, super, da beneide ich Dich!!! Warst Du schon’mal da? Ich muss ja zugeben, dass ich noch gar nicht lange weiß, dass sowas in Frankfurt stattfindet, manchmal verpasse ich solche Infos gerne;-)
      Ich hoffe, dass es nächstes Jahr mal klappt, da kann ich mich auch früher informieren und versuchen den Termin freizuhalten. Dir wünsche ich viel Spaß!!!

      Gefällt mir

  2. Oh, Gestricktes, Gehäkeltes oder Geklöppeltes darf natürlich auch zum Ball getragen werden. 😉

    Gefällt mir

    1. strickspleen sagt:

      Hallo, willkommen auf meinem blog, schön, dass Du kommentierst, freu! Und „lach“, ja, ich komm dann nächstes Jahr im gehäkelten Abendkleid;-) Tatsächlich gehe ich Donnerstag zu einem „Schnuppernähen“, wo ich evtl. im späteren Herbst noch einen Nähkurs machen will. Und dann…:-)))mit ganz LG!!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

