(Statt Freitags-) Faves der Woche…Finnische Lieblings-Designer:

z.B. Mari Muinonen mit ihrem schönen blog madebymyself … nicht nur, dass sie schöne Entwürfe macht, sie bietet auch die meisten völlig kostenlos an, so z.Zt. 18 pattern bei ravelry. Meine Lieblingsdesigns sind:

 
…diese beiden, ein hübscher Laceschal, der auch zum Loop geknöpft werden kann, und ein „modernes Zopfdesign“, genial! Aber es gibt auch alle möglichen anderen Sachen, wie Pullus, Socken, Handschuhe usw. Schaut mal in ihr blog oder auf den Ravelry-account … Insgesamt hat sie schon 54 Designs entworfen, einige sind leider nur in finnischen Büchern oder Zeitschriften erschienen … In jedem Fall eine Entdeckung, finde ich.

Und wer lieber Tücher strickt, dem sei noch mal die andere Finnin empfohlen, die ihre bisher 13 Tuchdesigns sämtlich kostenfrei zur Verfügung stellt : Heidi Alander ... mit ihrem neuesten Tuch „Peipponen„: 

 

Advertisements

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Stricktanz sagt:

    Wow, diese Mari Muinonen ist ja mal echt der hammer!! Vielen Dank für diesen Eintrag. Ihre modernen Zöpfe sprechen mich voll an!
    Wenn der Pulli die Verzopfung andersrum hätte (breiter nach oben) würde ich ihn sofort anschlagen.
    Liebe Grüße aus den USA! 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s