Freitags: Faves (Favoriten) der Woche

…in lzt. Zeit war ich ganz schön beschäftigt, und zwar, weil das Webfieber bei mir ausgebrochen ist…dazu später mehr. Jedenfalls zeige ich diese Woche deshalb als Erstes kein Ravelry-fave, sonder ein gewebtes Teil, dass sich völlig unerwartet ganz schön weit nach vorne auf meine Tapetenrolle gedrängt hat:

Eine japanische Knotentasche aus gewebtem Stoff…. Schaut Sie Euch unbedingt an, zu sehen hier bei Wiesensalat, Margit Kopf, die Einige jetzt sicher vom Regensburger Ravelry Wollefest kennen, wo sie Kurse im Freestyle-Weben  gegeben und ich glaube auch die „offene Kadierwerkstatt“ geleitet hat…sowieso eine vielseitig begabte Frau und unvergleichliche Weberin, ich konnte sie diese Woche kennenlernen und war schwer beeindruckt…und bin natürlich mit dem Webvirus infiziert. (Wie gesagt, Bericht folgt!!)


Und auch bei Ravelry gab’s wieder schöne Sachen zu sehen, das habe ich diese Woche gespeichert:

Freie Handschuhanleitung „Candy-Kane-Gloves“ , denn der nächste Winter kommt nicht nur bestimmt, sondern schneller als man denkt;-):

Außerdem: den Flower and Garden Shawl, ein ebenfalls kostenloses rundes Lacetuch, das man auch als romantische Tischdecke stricken könnte…für die Rente oder falls mir mal sehr laaangweilig werden sollte…

 

…und dann noch ein „Trend-Teil“, nämlich einen schlichten, und gerade deshalb genialen Poncho  

 Autumn-in-alta-Poncho von Selina Meskin, schon wieder ein freies pattern! Und schließlich ist noch die Kaufanleitung Clouds in my coffee bei den Favoriten gelandet…okay, ob mir nun wirklich die Zöpfe, oder vllt. auch einfach der Name so gut gefallen haben, sei dahingestellt  

 …ich kann jedenfalls noch passende „Legwarmers“, also Beinkleider;-), dazu anbieten, sogar mit freier Anleitung und auf deutsch, da von Drops!;-) guckstduhier  

 

Ein Kommentar Gib deinen ab

Kommentar verfassen

