Diese Woche genäht & immer praktisch: das Utensilo

… oder, wie der Rheinhesse gerne sagt, : „das Brötche(n)körbche(n)“ (direkte Ableitung vom beliebten „Schiffcheböötche“(-Fahren)….

Meine Lust, mal „richtig“ nähen zu lernen und gleich was Praktisches zum Stricken & Weben mit nach Hause nehmen zu können, führte letzte Woche zu einem Termin im Ingelheimer „Schönes Werk„, dem hübschen und gemütlichen DIY & Geschenke-Lädchen der sehr sympathischen Verona Eifinger


die nicht nur im Nähen fit, sondern auch in anderen Bereichen kreativ ist, wie Filzen, Färben, Basteln u.a. rund um Wolle & schöne Stoffe….

…und die nicht nur schöne Dinge verkauft, sondern auch individuelle Kurse u.a. Veranstaltungen, z.B. auch eine Kreativwerkstatt und kreative Geburtstage für Kinder, anbietet. Wirklich eine gute Adresse, die ich jetzt Jedem nur empfehlen kann! Dort habe ich also dieses Utensilo für meine Web-Woll-Reste genäht und dabei jede Menge gelernt, denn mangels Praxis wusste ich nicht genau, wie ich mit dem Bügelvlies umgehen soll und wollte nix riskieren….außerdem ging es um’s Beschnuppern, ob so ein individuelles Nähcoaching nicht eine Alternative für den VHS-Nähkurs wäre, zu dem ich terminlich ja doch wieder nicht komme – die Antwort lautet: ja! Und natürlich gibt es schon große Pläne für das nächste Mal: wir werden mir eine Weste nähen, die ich so seit 20 Jahren vergeblich im Handel suche…Ihr könnt Euch vorstellen, ich bin begeistert! Und bin mit noch viel mehr Inspirationen & Plänen nach Hause gefahren, so macht Nähen Spaß!

Und wer von Euch auch eine freie Anleitung für ein genähtes Utensilo sucht, der wird nach einem Tipp von Verona hier bei Steffi von „Creativoderprimitiv“ fündig, die noch weitere gute Tutorials auf ihrer Seite hat, und sehr lesenswerte „sewing secrets“ für alle Nähanfänger. Ganz klasse finde ich auch ihre Idee der „Jeans-Pinnwand“, tolle Idee, oder?  

http://kreativoderprimitiv.blogspot.de/2012/09/jeans-pinnwand.html
Kommentar verfassen

