Das Sonntags-Zitat

…heute ein bisschen Poesie: 

 
Khalil Gibran war ein libanesisch-amerikanischer Dichter, Schriftsteller, Philosoph und Maler, der bei uns ab den sechziger Jahren vor allem mit seinem Werk „Der Prophet“ berühmt wurde…viele Eltern kennen in jedem Fall sein „Eure Kinder sind nicht Eure Kinder„. Als Mittler zwischen Orient & Okzident und Gegner von Dogmatismus & religiösem Fanatismus ist er bis heute aktuell und seine schöne Sprache ist universell, was sich auch in vielen musikalischen Umsetzungen auf YouTube ausdrückt, so z.B. Das Musikbuch zu „Der Prophet“.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s