Faves der Woche

…ist zwar nicht Freitag, aber es wird mal wieder Zeit für die Favoriten, die ich neu gesammelt habe, zumal auch wieder kostenlose Anleitungen dabei sind (,bei denen man leider nie weiß, wie lange sie frei bleiben), und da ich mich zum konzentrierten Stricken noch zu schlapp, im Kopf aber schon wieder ganz gut fühle, ist surfen geradezu naheliegend … und auch ein bisschen rumbloggen durchaus drin.

Also fangen wir gleich mit dem freien pattern für warme Ohren an, diesmal mit Zöpfen, und trotzdem schnell genadelt:  

 „QuickCableSlouchHat“ – zu bekommen über ravelry oder direkt bei azuremakes.

Irgendwo zwischen Cardigan und Poncho liegt dieser japanische Entwurf, den es ebenso kostenfrei gibt, zum Glück auf englisch:  

Und ein Blick auf die japanische Ursprungsseite „Gosyo.co.jp“ lohnt auch, denn hier gibt’s noch weitere freie englische Anleitungen, sogar mit Maßen, vllt. kann man tatsächlich danach stricken, ein paar nette Sachen sind in jedem Fall dabei.

Und wenn wir gerade bei japanisch sind: auch diesen „japanese weave wrap“ finde ich irgendwie „supergeil“:

 …auch wenn ich den Preis für die Anleitung für etwas überzogen halte – bei ravelry. Und zu guter Letzt hat es mir noch dieses Jäckchen von Elizabeth Smith angetan: „Clouds in my coffee“  

 hier erhältlich….bin zwar nicht ganz sicher, ob mir wirklich die Jacke so gut gefällt, oder mehr der Name (so als bekennender Kaffeetrinker), jedenfalls finde ich grundsätzlich die versetzte Leiste mit den parallelen Zöpfen und dem lockeren Stehkragen sehr gelungen, auch sitzen mal ausnahmsweise die Schultern, und wer keine Zöpfe mag, findet sicher auch ein anderes Muster als Zierelement, doch, schon schön, oder?

Kommentar verfassen

