Lust auf Kürbis?

Schon seit August wird man in Supermärkten und auch auf Freiluftmärkten mit frischen Hokkaidokürbissen zugeschlagen…aus meiner Sicht irgendwie verfrüht, denn solange es noch Sommerwetter hatte, verspürte ich wirklich keinerlei Lust den Herbst mittels Kürbisessen einzuläuten, so sehr ich alle Arten Kürbis grundsätzlich mag.

Am Samstag musste dann aber der erste Kürbis auf dem Markt geholt werden – da selbst bettlägerig, wurden meine Männer beauftragt und haben auch schön geliefert:

Ich meine ja immer, dass Kürbisse nicht nur lecker, sondern auch sehr dekorativ sind…trotzdem bin ich bisher nicht auf die Idee gekommen, Lebensmittel zu häkeln oder zu stricken. Das, dachte ich, entspricht nicht richtig meinem Stil, genausowenig wie Tierchen oder Püppchen oder so, ich bin nicht so der Romantiker, jedenfalls nicht bei Wohnungs-Dekor, und manches passt auch einfach besser in den Altbau oder auf’s Land, aber nicht in städtischen Fast-Noch-Neubau. 

Als ich aber beim Surfen diese Häkelexemplare gesehen habe, hat sich meine Meinung ganz prompt gedreht, diese wolligen Kürbisse finde ich wirklich hübsch, und es gibt gleich eine kostenlose Anleitung dazu, danke! Es finden sich auf der Seite übrigens noch viele weitere freie Anleitungen für HäklerInnen…

 
Dass Katja Rubin mit „versponnenes.de“ auch einen passenden Wolle-und Deko-Shop betreibt, hab‘ ich nachher erst gesehen, interessant jedenfalls, dass man hier skandinavische Wolle (mulesingfrei) und Dekor bekommt, und bloggen tut sie auch-versponnenes.blogspot-hier gibt’s dann, neben wunderschönen Grannysquare-Decken, auch Gestricktes, viel Deko und schönes Gartendekor zu sehen, außerdem jede Menge links zu anderen blogs, die sich mit skandinavischem Stil beschäftigen, also eine Fundgrube für Alle, die das mögen. Und die Kürbisse oben übrigens auch in grau, sieht auch gar nicht schlecht aus…

  

Kommentar verfassen

