Stitchfinder….jede Menge Muster 

und Deckenquadrate, ob gestrickt oder gehäkelt, finden sich in der Sammlung der Fa. Lion Brands, im sogenannten „Stitchfinder„. 

   
„StitchFinder provides detailed instructions and images of popular knitting and crochet stitches“…

Auch Technikvideos, freie Anleitungen u.a. Hilfen für die Kunden finden sich bei Lion Brand, es lohnt sich immer mal die Seite zu durchstöbern: www.lionbrand.com

Und wer in New York ist, sollte unbedingt mal im Laden dort vorbeischauen – der Lion Brand Yarnshop in der 34thW liegt zentral in der Nähe des Union Squares und ist für seine mitunter sensationellen Schaufensterdekorationen berühmt, und das nicht nur zur Weihnachtszeit. Das zweistöckige Geschäft ist aber auch drinnen interessant. Man kann sich zu diversen Handarbeitstechniken informieren.

 
Als ich, zuletzt 2013, da war, hatte ich übrigens leider Pech: Alles eingerüstet wegen Außenfassadenrenovierung…müsste also jetzt alles wie neu sein;-).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s