Meine Freitags-Favoriten

…frisch aus dem Urlaub zurück habe ich heute meine erste Surftour durch Ravelry unternommen und bin natürlich fündig geworden…was mir gerade gut gefällt, sind z.B. dieser Cowl von Jennifer Krause: PolyChefronCowl … kostenfrei zum Nacharbeiten, auch ein schönes Geschenk, wie ich finde:

 Oder auch diese Mütze in Brioche-Technik:  

Liguria„, entworfen von Katrin Schubert, bis 24.10. Mitternacht frei erhältlich, und anscheinend gut zum Erlernen des Brioche-Strickens geeignet: „A perfect beanie for you to start two-color brioche stitch. Most surprising thing was it to shape the crown of this hat, only by omitting the increases. It´s so easy and so much fun!“

Und wer noch schnell was für Halloween sucht: wie wäre es hiermit?  

 Süßer Kürbisreiter, oder? Gibt’s hier, ebenfalls für umme. Und für Alle, die schon an Weihnachten denken, habe ich was ganz Schräges gefunden, das „GingerBreadHouse“, hier mal gestrickt;-)…und ebenfalls umsonst. Vllt. nicht ganz mein Geschmack, aber wirklich ausgefallen und alleine wegen den Plätzchen-Dekos mal abgespeichert, kann man bestimmt mal brauchen. Figurfreundlich und lange haltbar ist so ein Lebkuchenhaus allemal.
Dekomäßig gefallen mir aber immer solche Sterne, die muss ich dieses Jahr echt mal stricken: 
 
 

Kommentar verfassen

