Faves der Woche

Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung? Ich nicht, dazu finde ich es immer noch zu warm, und aktuell auch zu regnerisch. Aber angeblich soll es ja auch in den Niederungen bald Winter geben, ich bin gespannt! Jedenfalls habe ich mich diese Woche mal nicht nach Weihnachtsprojekten, sondern einfach noch mal nach Oberteilen umgesehen, denn momentan fehlt mir wirklich die Lust auf noch mehr Schals & Tücher, so gerne ich sie sonst immer stricke (und sicher auch bald mal wieder stricken werde;-)))…und so fiel mir z.B. ins Auge, dass es von Carol Sunday einen äußerst ausgefallen konstruierten neuen Cardigan gibt, sehr passend „Mixed Media“ genannt, der einfach wegen seiner Besonderheit auf meine Tapetenrolle muss:  


Genau wie diese (nur noch im November freie) Zopfjacken-Anleitung „Whispered Inspiration“ von elann 
-falls mich die unbändige Lust auf’s Verzopfen noch’mal anfällt, manchmal habe ich ja solche „Zopf-muss-sein-Anfälle“, und wenn schon verzopfen, dann am liebsten so ein bisschen keltisch inspiriert…
Oder mal ein echter Guernsney, aber modern interpretiert von der Schwedin Anne B. Hanssen: „MyGuernseyEveryDay … für 3,57€ vergleichsweise günstig zu bekommen.

   
Und dann habe ich zuguterletzt gestern bei meiner virtuellen Strickfreundin Heike noch diesen ausgefallenen Schal entdeckt, der dann natürlich trotzdem mit auf die Rolle durfte: Sweet Berry 

 von Jana Huck…ich zitiere mal die Designerin: SWEET BERRY ist ein schalähnliches Tuch, das von der Frucht des Sanddorns inspiriert ist. Seine Konstruktion, für welche die „Beere“ vom Zentrum nach außen kreisförmig gearbeitet wird, greift das oft beschriebene Leuchten der Sanddornfrüchte auf. An den Kreis werden zu beiden Seiten gerundete Dreiecke angestrickt. So entsteht ein besonderes und sehr nordisches Accessoire.
Hat was, oder? Und erinnert so schön an Frühling & Meer, finde ich…äh, ja, wie gesagt, noch bin ich nicht in Weihnachtsstimmung….

Kommentar verfassen

