Freitagsfavoriten…mit Last-Minute-Weihnachts-patterns(free!)

Was habe ich diese Woche in meine Favoritenliste gespeichert? 

Natürlich für alle Fälle noch ein paar letzte weihnachtliche, schnelle Anleitungen, tw.auch gehäkelt, und ein Tuch, das man noch bis zum Fest schaffen kann, für die Freundin oder für die eigene festliche Garderobe, je nach dem:  

 1.) Baumschmuck in rot-weiß wäre für mich als „Mainzer“ eigentlich Pflicht, sieht aber bestimmt auch in anderen Farben gut aus. Gestrickte Kugeln gefallen mir jedenfalls nur mit Muster, die Sterne sind unbestreitbar hübsch und relativ schnell gestrickt – kostenlos erhältlich als download bei der Wollefa. Redheart.com.

2.) Für Geldgeschenke oder nette Nachrichten auf dem Gabentisch eine richtig nette Idee ist dieser Weihnachtsmann…ganz Schnelle können ihn auch noch als Nikolaus nutzen: 

 Die Anleitung gibt’s auf dem blog von Sarah Knight…hierentlang 

3.) Und diesem süßen Rentier von Peggy Sue kann wohl kaum jemand widerstehen: 

 …von der Größe her natürlich wirklich sehr schnell fertig, und ganz besonders hübsch mit Baum in einer Kugel.

Und dann bin ich über ein Tuch gestolpert, das mir wegen Schlichtheit und Eleganz einfach sofort ins Auge fiel – traumhaft, wie es fällt, oder? Den raffinierten Entwurf findet man bei Alpi’s Farbenrausch, eine Seite, die jede/r Strickerin sowieso gespeichert haben sollte wegen der ganz fantastischen Techniktipps

 
Im Grunde besteht dieses Tuch aus einem langgezogenen Dreieck mit Schlitzen oder Knopflöchern, ein wunderbares Mindlessprojekt und auch ein gutes Anfängerstück also.

Da ich mir gerade mein erstes Spinnrad bestellt habe, träume ich ganz persönlich davon, dieses Tuch mal aus schöner handgesponnener Wolle zu stricken, vllt. mit Seidenanteil, auch das kann ich mir sehr gut vorstellen.

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. fraugude sagt:

    Das Tuch gefällt mir sehr. Kommt bestimmt auf meine Stückliste. Danke für den Hinweis!

    Gefällt mir

  2. fraugude sagt:

    *Strickliste* natürlich 😉

    Gefällt mir

  3. Nadja sagt:

    Das Tuch finde ich auch toll. Na, super, noch ein Projekt auf meiner möchte-ich-mal-stricken-Liste 😉 Welches Spinnrad hast du denn bestellt? Bin ja gar nicht neugierig!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

