Freitag: Favoritentag

…ja, freitags, so zur Einstimmung aufs hoffentlich faserreiche Wochenende, guck‘ ich gerne durch meine Favoritenliste: was hat sich da die Woche über angesammelt, was gefällt mir besonders gut, was ist an neuen Techniken dabei, was doch einfach nur Kategorie „irgendwann mal gerne“ … diese Woche zum Beispiel ist mir nichts wirklich Sensationelles begegnet, trotzdem möchte ich wieder ein paar pattern zeigen, die ich mir abgespeichert habe:

Da sind zunächst die Handschuhe von Purl Soho, die an sich zur „Marke einfach“ gehören (so man Fingerhandschuhe stricken kann), aber mit einem Mini-Detail aufwarten, das ich einfach total cool finde: ein eingestrickter Ring am Finger….ist das nicht wunderbar? 

 

Mir gefällt’s! Und so kommen die Gem Gloves ganz klar auf meine Tapetenrolle, ein „must“!

Tücher gibt’s dagegen soooo viele, dass es mir inzwischen immer wieder schwer fällt, zu entscheiden, ob ich dieses Tuch nun wirklich noch bei meinen favorites speichern soll oder doch schon genug habe…bei der Designerin Beth Kling finde ich z.B. von Zeit zu Zeit doch immer wieder was. So hatte ich schon vor einigen Jahren, lange bevor der Braidsmaid von Martina Behm so populär wurde, ihren Loop Millwater (aus dem Jahr 2011) abgespeichert….und jetzt neu entdeckt:

Aktuell gefällt mir gerade auch Klings Entwurf „Loie„, ein Jugendstil-inspiriertes Tuch, das, ungewöhnlich, mal ein Rippenmuster mit Zopf-und Lacemusterbordüre verbindet…

  und mir genausogut gefällt wie ihr allerneuestes Design „Snoqualmie Set„, das es leider nicht einzeln zu kaufen gibt: 

 Aber irgendwann werde ich mir noch’mal so einen größeren wrap stricken, in den man sich komplett einwickeln kann, hat was…und das schöne Lacemuster lässt schon vom Frühling träumen (und ist natürlich auch anderweitig verwendbar).

Und auch Irina Eberhardt hat mit „Mezzoein besonders apartes Lacemuster auf den Markt gebracht,  

 ist ansonsten für mich aber eine Meisterin der Geometrie, Entwürfe wie z.B. Echo  

 oder Stretto fallen mir dazu ein  

….am besten mal durch ihre Designseite bei ravelry blättern, da gibt’s noch ausgefallenere Ideen wie „Geometrical Inspiration“  oder „Short Rows Fantasy“, im übrigen z.Zt. mit Rabatt: zwei pattern zum Preis für eines, voila!

  

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. schuh6286 sagt:

    Die Handschuhe finde ich auch einfach nur klasse mit dem Ring. Super süß!

    Gefällt mir

  2. Katharina sagt:

    Der Ring am Handschuh-Finger! Ich bin entzückt!!!

    Gefällt mir

  3. strickspleen sagt:

    Freut mich, dass sie Euch auch so gut gefallen!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

