Blogrenovierung zum Thema Mainz

Auch die Seite „Mein Mainz“ wird kürzer & konzentrierter auf wollige & DIY-Veranstaltungen in der Umgebung hinweisen, die mir auffallen, natürlich ohne jeden Anspruch auf Vollständigkeit. Ab & zu ergänzt um weitere Ausstellungen oder events, denn hier ist schon ziemlich oft was Nettes los, die Mainzer feiern gerne...und trotz der traditionell ernst zu nehmenden Unterschiede zwischen „Hessen“ & „Rhoihesse“ werde ich auch auf („feindliche“) Frankfurter & Wiesbadener Termine hinweisen, als Zugezogene darf ich das;-) … Schaut mal auf die neuesten Termine…und wer noch ein interessantes event weiß, unbedingt Bescheid geben!

Z.Zt. ist in Mainz natürlich in erster Linie die Fassenacht angesagt… gestern in der Stadt erlebt bei der musikalischen Darbietung der Mainzer Füsiliergarde und dem Verkaufsstand der diesjährigen „Zugplakettsche, jährlich neugestaltete Figuren zum Umhängen, die mithelfen den Mainzer Rosenmontagszug zu finanzieren. Das Motto diesen Jahres:“Weck, Wurscht & Woi„, typisch Mainz halt.

 Und eingeborene Mainzer Stricker(Innen) haben sicher längst ihren Schal in den traditionellen Fastnachtsfarben angeschlagen, auch davon kann man z.Zt. im Stadtbild immer wieder welche sehen, leider noch zu wenige selbstgestrickte… 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s