Blogrenovierung

…auch blogs werden stellenweise „provisorisch“ eingerichtet, Dinge ändern sich, manches wird ausprobiert und bewährt sich nicht, manches gefällt einem schlicht und ergreifend nach einiger Zeit nicht mehr. So geht es mir schon länger mit den „Seiten“ meines blogs, das sind die Teile, die man aufruft, wenn man oben auf einen der „Reiter“ klickt.

Es ist also längst Zeit für eine Blog-Renovierung, und mit der SeiteLesen“ habe ich dazu heute angefangen und deren Inhalte mal überholt.

Meine Idee vom letzten Jahr, mir alle Bücher aufzuschreiben, die ich in 2015 gelesen habe, war eine komplette Schnapsidee, alleine, weil ich allzuoft ja doch wieder vergessen habe, das Buch hier einzutragen! Und: weil ich letztes Jahr extrem viele Bücher erwischt habe, die mir gar keinen Spaß beim Lesen gemacht haben, so dass ich an diese auch gar nicht mehr erinnert werden möchte;-)! Außerdem: als möglicherweise „Empfehlungen“ für Blogleser taugen sie dann natürlich erst recht nicht. Ich habe mir deshalb überlegt, das Ganze wieder bescheidener & mit aktuellem Bezug zu gestalten.

Zukünftig werde ich auf der Seite lesen einfach aufschreiben, was ich gerade tatsächlich aktuell aufgeschlagen habe. Zu den Themen Stricken, nähen, weben, spinnen, aber auch meine Unterhaltungslektüre, meine Hörbücher, ein Kochbuch oder ein Kunstband oder einen Reiseführer, der mich gerade beschäftigt. Darüber hinaus findet sich weiter unten auf der Seite (scrollen bitte) einfach noch etwas Grundlagen-Literatur zum Hobby. Und wenn mir 2016 dann ein besonders fantastisches Strickbuch oder ein wunderbarer neuer Roman begegnet, hindert mich ja nichts, es für Euch dann auf dieser Seite als Empfehlung festzuhalten. 

Also schaut einfach von Zeit zu Zeit mal rein, die aktuelle Lektüre werde ich natürlich von Zeit zu Zeit immer wieder mal erneuern. 

Kommentar verfassen

