Mainzer Gebabbel: jetzt erst’mal ein Tässchen Kaffee!

…nicht, dass jemand auf dumme Gedanken kommt, ich bin nicht mit Porzellanfirmen verbandelt und möchte auch niemals nie über dieses blog sowas wie Werbung machen … ehrlich gesagt kotzt mich persönlich der neue „Trend“ der ständigen Produktplazierungen auf allen möglichen blogs eher an….(und erzähle mir jetzt niemand, dass er/sie aber gaaanz objektiv gg. Bezahlung/Prozente oder Geschenkartikel ein Produkt besprechen kann-selbst wenn, für den Endverbraucher ist es nicht durchschaubar, also „Reklame“ und sonst nischt…sorry!)

Aber darum geht’s hier nicht, auch wenn ich im folgenden Text das Unternehmen nennen und verlinken werde. Es geht um meine reine Freude, aus einer besonderen Tasse Kaffee zu trinken und um die Freude, dass diese Firma auch meine Wahlheimat in die Städte-Serie aufgenommen hat… …tatatataa..Cities of the world„-Mainz von Villeroy&Boch: 

  

Diese Sammeledition gibt es mit ganz vielen Städten, aber entdeckt habe ich das erst vor kurzem. Und das, obwohl wir seinerzeit das „NewWave“-Design, ganz zeitgemäß, sehr schön fanden und uns gleich zwei (uni weiße) Tassen gekauft hatten, aus denen seither immer gerne getrunken wurde. Und jetzt ist dieses Geschirr tatsächlich schon ein „Klassiker“…und obwohl ich noch nie der Sammeltassentyp war, hier überlege ich, ob ich mir mal ein Set zusammenstelle mit meinen Lieblingsstädten…ich wollte es einfach einmal zeigen:-)

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. Ingrid sagt:

    Die Tasse finde ich echt schön, sowohl vom Design her als auch mit den Mainzer Impressionen. Da werde ich mal gleich nachschauen, welche Städte es dort noch gibt.
    LG
    Ingrid

    Gefällt mir

  2. Ingrid sagt:

    Nochmals Danke fürs Zeigen. Meine Nachbarstädte Trier und Luxemburg gibt es auch, ich glaube die Trier-Tasse bestelle ich mir.

    Gefällt mir

  3. strickspleen sagt:

    Viel Spaß damit! Für mich sind solche Kleinigkeiten „Urlaub im Alltag“ und ich finde es einfach schön, dass es solche Tassen gibt.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

