Darf ich vorstellen? Meine Schafe:


…jedenfalls die Herde, die regelmäßig ganz in meiner Nähe grast und gerne von mir und meinem „Schäferhund“

besucht und beobachtet wird, denn wer mit Wolle & Fasern umgeht, möchte auch mehr über die Ursprünge wissen…und Schafe aller Art gehören da irgendwie dazu, meine ich.

Leider habe ich keine Ahnung von der Gattung Schaf und sollte wirklich mal ein Buch über diese Tiere lesen, aber alleine die Tatsache, dass sich die anfängliche Vorsicht der Herde schon sehr gelegt hat, und wir uns mittlerweile einbilden dürfen, freudig begrüßt zu werden – jedenfalls, wenn Hundi sich brav ins Gras legt (was er zum Glück immer tut…vllt. weil er in seinem Alter inzwischen eh am liebsten liegt:-)) – macht es einfach zu einer netten Abwechslung bei Ihnen vorbeizuschauen…und momentan auch, den frischen Nachwuchs zu beobachten:

 Der „Chef“(…oder einfach das mutigste Schaf, läuft immer vorneweg) … und seine drei Damen:

 Und eins der Kleinen, die so schön rotbraun gefärbt sind: 
Vllt. bin ich ja nicht die Einzige, die sich über Kontakt zu Tieren und über Schafe-Bilder freuen kann…

 

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. huhu guten Morgen,
    das sind Coburger Füchse 😉
    Liebe Grüße
    Maike
    (und ich freue mich auch immer über Schafsbilder 😉 )

    Gefällt mir

  2. strickspleen sagt:

    Echt?? Oh klasse, ich habe nämlich schon etliche Bilder verglichen und war mir immer nicht sicher….leider habe ich auch den Besitzer der Herde noch nicht auftun können, aber das werde ich jetzt mal intensiviert versuchen;-) Danke für Deinen Kommentar!

    Gefällt mir

  3. madameflamusse sagt:

    ach wie süß, ich liebe Schafe

    Gefällt mir

  4. madameflamusse sagt:

    die Coburger sind auch echt besonders hübsch

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

