Auf den Nadeln…

Ganz klassisch heute: was stricke ich denn gerade?

Typische Antwort: viiiielzuviiiiiiiiiiel (was ich wieder angeschlagen habe), aber, sorry, das war 1. das Nachholbedürfnis nach meiner dieses Jahr immer wiederkehrenden Rekonvaleszenz (Tennis-&Golferarm, beides…oder abwechselnd🙄😤), 

2. ist es die Schuld der vielen neuen Strickpodcasts auf YouTube (ich sage nur „FruityKnitting“ oder „Kammebornia„/bin sicher, Viele kennen das!), denn da „muss“ man ja ganz nebenbei noch FairIsle oder Brioche lernen, von den ganzen anderen Viren/ fantastischen Einzel-Anleitungen ganz abgesehen.

So könnte ich jetzt Romane schreiben, theoretisch 8 wip’s und nochmal 8 tolle Teile aus meiner Queue zeigen…aber spät am Abend habe ich gerade keine Fotos parat und nicht die Zeit…deshalb auf die Schnelle erstmal nur ein wip, an dem ich konkret heute gearbeitet habe, und das mir gerade großen Spaß macht: das Tuch Hollows von Melody Hoffmann/“b.mandarines“ (Die Designerin gibt’s übrigens auch bei YouTube.) mit einem sehr einfachen, aber wirkungsvollen Strukturmuster:


Gesehen im erwähnten Kammebornia-Podcast, gestrickt aus der (für das Projekt nicht idealen, weil etwas zu dünnen, Wolle, die ich mir kürzlich aus der Mercerie in München mitgebracht habe (ein Traumladen!): Bio-Balance von BC-Garne in einem leider unfotografierbaren Blaugrau. (Von der werde ich noch mehr verstricken, super Preis-Leistungsverhältnis!)

Damit was aus dem post wird, klicke ich jetzt einfach auf „Veröffentlichen“ – verlinken und in Ordnung bringen werde ich es Morgen, ok?

So, erledigt!

Noch eine Anmerkung zur Wolle: Ich bin wirklich begeistert, dass man hier 225m GOTS-zertifiziertes Garn für diesen Preis bekommt. Es ist ein Wolle-BW-Gemisch in Sockenwollstärke, das sich nicht ganz merinoweich, aber dennoch, vorallem verstrickt, sehr angenehm anfühlt und auch nicht zu schwer. Die Farbpalette könnte für meinen Geschmack noch ein paar kräftigere, gerne auch ein, zwei knallige Farbtöne enthalten, aber ich werde nixdestotrotz hiervon noch nachbestellen. Ich schwanke noch zwischen rot08 (interessanter heller Rotton) & der „Beere“;-)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s