about

…weiblich, 56 Jahre jung, seit 8 Jahren dem Faserwahn verfallen

Stricken, nähen, weben, spinnen…kein Wollgeschäft ist vor mir sicher, und neuerdings entere ich auch die Stoffläden.

Bevorzugte Gerätschaften:

Stricknadeln: HiyaHiya, Addi Rockets

W6 N1235/61 &neu: Pfaff Performance 5.0

Schacht Ladybug

Ashford Rigid Heddle Loom RH600

Strickliesl

Übrigens, warum-„spleen“?

Spleen im Wörterbuch: Substantiv [der]
ʃpliːn, spliːn/
„eine seltsame Angewohnheit, die auf andere komisch wirkt“

…ja, so erlebe ich es hin und wieder, denn leider habe ich fast keine strickenden, spinnenden oder vegan essenden und wenig ökologisch interessierte Freunde/Innen im real life und ernte mit meinen Hobbies auch immer mal Unverständnis.

Und dann ist da noch das mit dem Humor: egal, was Mensch tut, er sollte es nicht überernst nehmen und zur Religion erklären! Jeder Jeck‘ ist anders. Nieder mit der Label-Kultur! Ein Hoch auf alle Spleens & eine bunte Gesellschaft!

 

Kleingedrucktes: 

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links in diesem Blog gilt deshalb: Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.

Advertisements

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. Lisi sagt:

    Hallo meine Liebe,
    wir haben Dich für den Blogger Recognition Award nominiert und würden uns freuen, wenn Du mitmachst! Hier geht’s zu unserem Blogpost: https://lisibloggt.wordpress.com/2015/09/11/lisibloggt-for-blogger-recognition-award/
    Liebe Grüße,
    Kathi & Lisi

    Gefällt mir

    1. strickspleen sagt:

      Das ist ja lieb, vielen Dank… Hoffe, ich schaffe es morgen dazu zu bloggen…LG, Elke

      Gefällt mir

  2. strickspleen sagt:

    Ich bekomme immer wieder Blog(ger-)Awards angeboten, was mich jedesmal sehr freut! Und so sinnvoll die Sache auch ist…irgendwie habe ich es noch nie geschafft, die gefühlten 1000 Antworten zu schreiben und weiterzuverteilen usw.usw….es ist einfach wohl nicht mein Ding.
    Ich hoffe es nimmt mir niemand übel, aber ehe ich BlogleserInnen mit ihren liebgemeinten Angeboten am Ende dadurch ärgere, möchte ich das lieber offen sagen und vorläufig auf weitere Awards verzichten. Es passt z.Zt. einfach nicht zu der Art und Weise wie ich blogge, nie am PC, sondern fast immer „zwischendurch“, im Auto, beim Kochen, beim Essen, in Warteschlangen;-)….Ihr versteht, hoffentlich!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s